Die zentrale Schaltstelle im Räderwerk der Humbel Gruppe liegt im thurgauischen Kradolf. Hier ist unser Hauptsitz, hier setzen wir Impulse und treiben unsere Innovationskraft kontinuierlich weiter voran.

Humbel Schweiz

Humbel Zahnräder AG
Oberfeldstrasse 9
9214 Kradolf
Schweiz

+41 71 644 73 00

+41 71 644 73 01

info@humbel-gears.com

Aus- und Weiterbildung

Unser Antrieb bringt dich beruflich voran

Humbel sucht immer wieder junge Menschen, die es beruflich wissen wollen. Machertypen, die während einer Lehre richtig viel lernen und eine Top-Basis für die berufliche Karriere haben möchten. Wir fördern unsere Mitarbeitenden, damit sie Leistungen erbringen können, auf die sie stolz sein können.

«Nach meiner vierjährigen Lehre bei Humbel konnte ich voll in die CNC-Programmierung einsteigen. Hier realisiere ich aktuell anspruchvollste Formel-E-Teile – und gebe beruflich richtig Gas.»
Valtrim Osmani, hat im August 2017 seine Lehre als Polymechaniker bei Humbel abgeschlossen.

Ausbildung

Hast du zwei rechte Hände und Interesse an einer Polymech- oder Produktionsmech-Lehre? In Kradolf bilden wir dich zum Polymechaniker EFZ (4-jährige Lehre) und Produktionsmechaniker EFZ (3-jährige Lehre) aus. Betreut von einem vollamtlichen Lehrlingsausbildner, wirst du frühzeitig in die Fertigung eingebunden. Dies garantiert eine praxisorientierte Ausbildung und einen abwechslungsreichen Job.


Info-Nachmittag

Interessierst du dich für eine Lehre in einem Industriebetrieb, weisst aber noch nicht so richtig, welche Berufe man da erlernen kann? Dann laden wir dich an einen unserer regelmässig stattfinden Info-Nachmittage ein. Nach einem Betriebsrundgang hast du die Möglichkeit, dir von unseren Lernenden Fragen beantworten zu lassen und dich schlau zu machen.


Schnupperlehre

Nach dem Besuch eines Info-Nachmittags kannst du während der mehrtägigen Schnupperlehre deinen Wunschberuf in der Praxis erleben und einen Einblick in die Ausbildung und den Berufsalltag erhalten.


Weiterbildung

Mit persönlicher Betreuung, Finanzierungsmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten unterstützen wir Mitarbeitende während Aus- und Weiterbildung sowie Nachdiplomstudien. Weiterbildungen in Fertigungstechnologien bieten wir intern an und pflegen intensive Kontakte mit führenden Institutionen und Hochschulen, um einen steten Wissenstransfer zugunsten unserer Mitarbeitenden und Kunden zu ermöglichen.

Deine Ansprechperson für eine Lehre:

Anita Buchegger

HR Humbel
anita.buchegger@humbel-gears.com
+41 71 644 73 42

Zertifikate und allgemeine Lieferbedingungen

Zertifikate:

Bedingungen: