Grundwerte

unser Selbstverständnis

unsere Werte

Eine Haltung, ein Versprechen und eine Ambition. Diese drei Säulen bestimmen unser Selbstverständnis, den Umgang mit unseren Kunden und prägen all unsere Handlungen, die in der hohen Qualität der Produkte ihren Ausdruck finden.

Unser Versprechen

Genau das, was unsere Kunden voranbringt.
Unsere Innovationskraft ist exakt genauso vielseitig wie die Bedürfnisse unserer Kunden.

Genau zum richtigen Zeitpunkt.
Wir optimieren unsere Prozesse und Methoden laufend. Das macht uns schnell und agil.

Kompromisslos High-End.
Die beste Lösung in der besten Umsetzungsqualität. Punkt.

Worauf man sich verlassen kann.
Wir stehen für absolute Planbarkeit und die sprichwörtliche Schweizer Zuverlässigkeit.


Unsere Haltung

Wir stehen für unsere Kompetenz.
Als erfahrener Pionier mit fundierter Expertise.

Familienunternehmen aus Leidenschaft.
Unsere Gemeinsamkeiten schweissen uns zusammen.

Miteinander Grosses in Bewegung setzen.
Wir teilen unser Wissen gerne und erreichen gemeinsam mit unseren Kunden das Ziel. Egal was es braucht.

Wir sind stolz und streng.
Wir nehmen es sehr genau mit allem, was unser Haus verlässt. Unsere Qualität ist unsere Handschrift.


Unsere Ambition

Die Geschichte des menschlichen Fortschritts ist eine Geschichte der Zusammenarbeit. Diejenigen, die Grosses in Bewegung setzen wollen, kommen zusammen mit denen, die wissen, wie. In diesem Zusammenspiel, fokussiert auf die gemeinsame Aufgabe, entsteht mehr, als jeder Einzelne zu erreichen imstande ist.

Das funktioniert dann am besten, wenn man eine tiefe Übereinstimmung hat darüber, was wichtig und was selbstverständlich ist. Es ist die gleiche Vertrautheit, die Familien miteinander verbindet. Bei uns sind das die innere Übereinkunft zu Verlässlichkeit, Qualitätsansprüchen und der Fokus auf die gemeinsame Aufgabe. Was das angeht, ticken wir ganz selbstverständlich alle gleich.

Die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, ist geprägt von Familiengeist. Wir wollen uns gegenseitig, aber vor allem auch unsere Kunden weiterbringen. Das ist für uns die Grundlage für ein müheloses Ineinandergreifen von Kompetenzen ohne Reibungsverluste. Nahtlos arbeiten wir nicht nur für, sondern mit unseren Kunden – eng und partnerschaftlich.